Informationsabend über Elektroautos

Einen Informationsabend zum Thema Elektroautos, organisierte Gruppenführer Michael Ebert für einige interessierte Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Großkarolinenfeld.

Michael Ebert der als Mechatroniker, bei der AVG-Rosenheim beschäftigt ist, konnte eine Mercedes B-Klasse mit Elektroantrieb für diesen Abend ausleihen.

Nach einer theoretischen Unterweisung, wo auf alle möglichen Gefahren und vor allem die Vorteile eines E-Fahrzeuges hingewiesen wurden, konnte der Mercedes im Praxisteil ausgiebig begutachtet werden. Alle Teilnehmer waren sich am Schluss einig - echt cool so ein Fahrzeug, wenn auch aus Sicht der Feuerwehr so einiges an Fachwissen nötig ist um sicher und umsichtig, an einem verunfallten Auto richtig zu handeln. 1. Kommandant Günter Rausch bedankte sich bei Michael Ebert für den interessanten Themenabend.

Die Freiwillige Feuerwehr Großkarolinenfeld möchte sich recht herzlich bei der AVG-Mercedes Benz-Niederlassung in Rosenheim für die freundliche Unterstützung bedanken.

Bilder